Das ist Fussreflexzonen Therapie

Füsse tragen uns durch das Leben und gehen einen Weg. Das ist sehr wertvoll. Es ist für mich jedes Mal ein Geschenk, die Füsse eines Menschen berühren zu dürfen. Ich achte und respektiere, was mir dadurch die Füsse erzählen.

Die Reflexzonen an unseren Füssen sind im Kleinen ein Abbild unserer Organe und Körperbereiche: Zum Beispiel von den Nieren, dem Rücken oder dem Kopf mit seinen Sinnesorganen.


Diese Zonen am Fuss werden mit gezielten Griffen behandelt und entsprechende Körper- bereiche dadurch stimuliert und harmonisiert.

Die Fussreflexzonen Therapie regt die körpereigenen Heilkräfte an, wirkt entspannend oder auch anregend und fördert das psychische Gleichgewicht.


Die Fussreflexzonen Therapie eignet sich für Menschen jeder Altersklasse und ist auch dann sinnvoll, wenn Berührungen an anderen Körperbereichen nicht ertragen werden.